Online-Shop
- Neuerscheinungen
- Kleine + Flexible Besetzung
- Traditionelle Kleine + Böhmische Besetzung
- Oberkrainer Besetzung
- Volkstümliche Blasmusik
- Konzertante Blasmusik
- Sakrale Musik
- Unterhaltungsmusik
- Moderne Blasmusik
- Bigband Ausgaben
- Brassband Ausgaben
- Solostücke
- Sammlungen
- Nachwuchsorchester
- Schulungsmaterial
- Play Alongs
- Tonträger
-
Originalausgaben
- Bauernkapelle Mindersdorf
- Blaskapelle Ceska
- Die fidelen Münchhäuser
- Hergolshäuser Musikanten
- Klingend b-lech
- Maablosn
- Mittelhessen Musikanten
- Neue Böhmische Blasmusik
- Oberschwäbische Dorfmusikanten
- Die Original Calenberger
- Schwindlige 15
- Waidigel
- Original Böhmerwälder Musikanten
- Egerländer Rebellen
- Die Hoagascht Böhmische
- Jochberg Musikanten
- Timişoara Big Band (Stadtkapelle Temeswar)
- Die fidelen Mölltaler
- Don Bosco Musikanten, Bamberg
- Dennis Nussbeutel & seine Musikanten
- Reihe: Vom Quartett zum Orchester
- Reihe: Konzertant zur Advents- und Weihnachtszeit
- Notenausgaben mit Gesang
- Weihnachten
- Wettbewerbsstücke
- Für Musiker "Allein daheim"
flexibel ab 6
Spielbar mit flexiblen Besetzungen (Blech und/oder Holz kombinierbar!) ab 6 Bläser(innen)Alphorn Freude
Schwierigkeitsgrad: Mittelstufe
Auch dieser Titel Entstand im Rahmen der 72. CD Produktion "In der Musikantenstubn" von Huby Mayer mit den Musikern der „Hoagascht Musi Kärnten“ .
Statt in der üblichen Hoagaschtbesetzung haben drei der Musiker aber hierfür ihre Trompeten und die Posaune gegen drei Alphörner getauscht! Dabei entstand diese wohl einmalige klangliche Kombination aus Klarinetten, Alphorn und Tuba!
Auch ohne die Begleitung von Harmonika und Schlagzeug bereits gutklingend spielbar!
Achtung - Fehler in den Herbstnachrichten 2020 - hier wurde dieses Stück irrtümlich Alphorn Freunde genannt!
Vollständig eingespielt auf folgender Demo CD: Wertach Demo CD XTR20 "In da Musikantenstubn"
Ebenfalls für diese Produktion ist folgende Sammlung entstanden: In da Musikanten Stubn
Lieferumfang: Particell - 1. Klarinette Bb - 2. Klarinette Bb - 1. Alphorn F - 2. Alphorn F - 3. Alphorn F - Tuba C|Bb (Pos.-Bar.) - Harmonika (Begleitung) - Schlagzeug
Böhmische Geburtstagsgrüße (flex-6)
Schwierigkeitsgrad: Mittelstufe
Traditionelle Blasmusik - für flexible Besetzungen ab 6 (mit ad lib. Begleitung)
Um die traditionell volkstümlichen 6er oder auch 7er Besetzungen variabler zu gestalten hat Franz Watz hat für diese Neue Reihe bekannte und beliebte Stücke als obligates Sextett neu eingerichtet. Diese wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzung geschaffen!
Eine gutklingende Aufführung ist bereits möglich, wenn die Stimmen 1. bis 6. jeweils 1x besetzt werden. Diese Mindestbesetzung kann generell immer durch zusätzliche Mehrfachbesetzung chorisch erweitert werden.
Neben zahlreichen Variationen des Stimmenmaterials bieten wir zusätzlich optionale Stimmen für Begleitung durch Blasinstrumente und Akkordeon sowie Schlagzeug an. Die 2. Stimme Bb hoch wurde zusätzlich als klangliche Erweiterung erstellt, wenn z.B. die reguläre 1. & 2. Stimme bereits mit Flgh., Trpt. oder Klar. besetzt sind!
Dies ermöglicht es, fast beliebig bis zur vollen Orchesterbesetzung zu erweitern!
(weitere Details zu Stimmen und Besetzungsmöglichkeiten siehe Probestimme!)
Diesen Titel gibt es auch als Ausgabe für traditionelles, großes Blasorchester Böhmische Geburtstagsgrüße
Diese Ausgabe Enthält jeweils 1x Particell sowie sämtliche 28 Einzelstimmen lt. Besetzungsliste!
| BESETZUNGSLISTE: | |||
| Particell C | 5. Stimme C | (Bar.|Pos.) | |
| 1. Stimme Bb | (Flgh.|Klar. 2) | 5. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. 2) |
| 1. Stimme Eb | (Altsax.|Klar.) | 5. Stimme F | (Horn) |
| 1. Stimme C | (Flöte) | 5. Stimme Eb | (Horn) |
| 1. Stimme C | (Trpt.|Oboe) | 6. Stimme C | (Tuba|Fag. - tief + hoch) |
| 2. Stimme Bb | (Flgh.|Klar. 3) | 6. Stimme Eb | (Tuba|Barsax.) |
| 2. Stimme Eb | (Altsax.) | 6. Stimme Bb | (Tuba) |
| 2. Stimme Bb | (hoch Klar. 1) | 6. Stimme Bb | (Basskl.) |
| 2. Stimme C | (Trpt.) | Optionale Begleitstimmen: | |
| 3. Stimme Bb | (Trpt.) | Bgl. C | (ad lib. - Akk.|Git.) |
| 3. Stimme C | (Trpt.) | 1.+2. Bgl. C | (ad lib. Pos.|Bar.) |
| 4. Stimme C | (Bar.|Pos.) | 1.+2. Bgl. Bb | (ad lib. Pos.|Tenh.|Bar.) |
| 4. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. 1) | 1.+2. Bgl. F | (ad lib. Horn) |
| 4. Stimme F | (Horn) | 1.+2. Bgl. Eb | (ad lib. Horn) |
| 4. Stimme Eb | (Horn) | Schlagzeug | (ad lib.) |
Zusätzlich weisen wir darauf hin, dass dieser Titel bereits als traditionelle Ausgabe für Blasorchester erschienen ist. Aufgrund der teilweise erheblichen Anpassungen sind diese unterschiedlichen Ausgaben aber generell nicht miteinander kompatibel!
Bei der verwendeten Demoaufnahme handelt es sich um die Ausgabe für großes Blasorchester, aber für einen ersten Eindruck vom Stück selbst sicher hilfreicher als "nur" eine Probestimme!
Der Bengel (flex-6)
Schwierigkeitsgrad: Mittelstufe
Traditionelle Blasmusik - für flexible Besetzungen ab 6 (mit ad lib. Begleitung)
Um die traditionell volkstümlichen 6er oder auch 7er Besetzungen variabler zu gestalten hat Franz Watz hat für diese Neue Reihe bekannte und beliebte Stücke als obligates Sextett neu eingerichtet. Diese wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzung geschaffen!
Eine gutklingende Aufführung ist bereits möglich, wenn die Stimmen 1. bis 6. jeweils 1x besetzt werden. Diese Mindestbesetzung kann generell immer durch zusätzliche Mehrfachbesetzung chorisch erweitert werden.
Neben zahlreichen Variationen des Stimmenmaterials bieten wir zusätzlich optionale Stimmen für Begleitung durch Blasinstrumente und Akkordeon sowie Schlagzeug an. Die 2. Stimme Bb hoch wurde zusätzlich als klangliche Erweiterung erstellt, wenn z.B. die reguläre 1. & 2. Stimme bereits mit Flgh., Trpt. oder Klar. besetzt sind!
Dies ermöglicht es, fast beliebig bis zur vollen Orchesterbesetzung zu erweitern!
(weitere Details zu Stimmen und Besetzungsmöglichkeiten siehe Probestimme!)
Diesen Titel gibt es auch als Ausgabe für traditionelles, großes Blasorchester Der Bengel
Diese Ausgabe Enthält jeweils 1x Particell sowie sämtliche 28 Einzelstimmen lt. Besetzungsliste!
| BESETZUNGSLISTE: | |||
| Particell C | 5. Stimme C | (Bar.|Pos.) | |
| 1. Stimme Bb | (Flgh.|Klar. 2) | 5. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. 2) |
| 1. Stimme Eb | (Altsax.|Klar.) | 5. Stimme F | (Horn) |
| 1. Stimme C | (Flöte) | 5. Stimme Eb | (Horn) |
| 1. Stimme C | (Trpt.|Oboe) | 6. Stimme C | (Tuba|Fag. - tief + hoch) |
| 2. Stimme Bb | (Flgh.|Klar. 3) | 6. Stimme Eb | (Tuba|Barsax.) |
| 2. Stimme Eb | (Altsax.) | 6. Stimme Bb | (Tuba) |
| 2. Stimme Bb | (hoch Klar. 1) | 6. Stimme Bb | (Basskl.) |
| 2. Stimme C | (Trpt.) | Optionale Begleitstimmen: | |
| 3. Stimme Bb | (Trpt.) | Bgl. C | (ad lib. - Akk.|Git.) |
| 3. Stimme C | (Trpt.) | 1.+2. Bgl. C | (ad lib. Pos.|Bar.) |
| 4. Stimme C | (Bar.|Pos.) | 1.+2. Bgl. Bb | (ad lib. Pos.|Tenh.|Bar.) |
| 4. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. 1) | 1.+2. Bgl. F | (ad lib. Horn) |
| 4. Stimme F | (Horn) | 1.+2. Bgl. Eb | (ad lib. Horn) |
| 4. Stimme Eb | (Horn) | Schlagzeug | (ad lib.) |
Zusätzlich weisen wir darauf hin, dass dieser Titel bereits als traditionelle Ausgabe für Blasorchester erschienen ist. Aufgrund der teilweise erheblichen Anpassungen sind diese unterschiedlichen Ausgaben aber generell nicht miteinander kompatibel!
Bei der verwendeten Demoaufnahme handelt es sich um die Ausgabe für großes Blasorchester, aber für einen ersten Eindruck vom Stück selbst sicher hilfreicher als "nur" eine Probestimme!
Du bist mein Sonnenschein (flex-6)
Schwierigkeitsgrad: Mittelstufe
Traditionelle Blasmusik - für flexible Besetzungen ab 6 (mit ad lib. Begleitung)
Um die traditionell volkstümlichen 6er oder auch 7er Besetzungen variabler zu gestalten hat Franz Watz hat für diese Neue Reihe bekannte und beliebte Stücke als obligates Sextett neu eingerichtet. Diese wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzung geschaffen!
Eine gutklingende Aufführung ist bereits möglich, wenn die Stimmen 1. bis 6. jeweils 1x besetzt werden. Diese Mindestbesetzung kann generell immer durch zusätzliche Mehrfachbesetzung chorisch erweitert werden.
Neben zahlreichen Variationen des Stimmenmaterials bieten wir zusätzlich optionale Stimmen für Begleitung durch Blasinstrumente und Akkordeon sowie Schlagzeug an. Die 2. Stimme Bb hoch wurde zusätzlich als klangliche Erweiterung erstellt, wenn z.B. die reguläre 1. & 2. Stimme bereits mit Flgh., Trpt. oder Klar. besetzt sind!
Dies ermöglicht es, fast beliebig bis zur vollen Orchesterbesetzung zu erweitern!
(weitere Details zu Stimmen und Besetzungsmöglichkeiten siehe Probestimme!)
Diesen Titel gibt es auch als Ausgabe für traditionelles, großes Blasorchester Du bist mein Sonnenschein
Diese Ausgabe Enthält jeweils 1x Particell sowie sämtliche 28 Einzelstimmen lt. Besetzungsliste!
| BESETZUNGSLISTE: | |||
| Particell C | 5. Stimme C | (Bar.|Pos.) | |
| 1. Stimme Bb | (Flgh.|Klar. 2) | 5. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. 2) |
| 1. Stimme Eb | (Altsax.|Klar.) | 5. Stimme F | (Horn) |
| 1. Stimme C | (Flöte) | 5. Stimme Eb | (Horn) |
| 1. Stimme C | (Trpt.|Oboe) | 6. Stimme C | (Tuba|Fag. - tief + hoch) |
| 2. Stimme Bb | (Flgh.|Klar. 3) | 6. Stimme Eb | (Tuba|Barsax.) |
| 2. Stimme Eb | (Altsax.) | 6. Stimme Bb | (Tuba) |
| 2. Stimme Bb | (hoch Klar. 1) | 6. Stimme Bb | (Basskl.) |
| 2. Stimme C | (Trpt.) | Optionale Begleitstimmen: | |
| 3. Stimme Bb | (Trpt.) | Bgl. C | (ad lib. - Akk.|Git.) |
| 3. Stimme C | (Trpt.) | 1.+2. Bgl. C | (ad lib. Pos.|Bar.) |
| 4. Stimme C | (Bar.|Pos.) | 1.+2. Bgl. Bb | (ad lib. Pos.|Tenh.|Bar.) |
| 4. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. 1) | 1.+2. Bgl. F | (ad lib. Horn) |
| 4. Stimme F | (Horn) | 1.+2. Bgl. Eb | (ad lib. Horn) |
| 4. Stimme Eb | (Horn) | Schlagzeug | (ad lib.) |
Zusätzlich weisen wir darauf hin, dass dieser Titel bereits als traditionelle Ausgabe für Blasorchester erschienen ist. Aufgrund der teilweise erheblichen Anpassungen sind diese unterschiedlichen Ausgaben aber generell nicht miteinander kompatibel!
Glockenblumen-Walzer (flex-6)
Schwierigkeitsgrad: Mittelstufe
Traditionelle Blasmusik - für flexible Besetzungen ab 6 (mit ad lib. Begleitung)
Um die traditionell volkstümlichen 6er oder auch 7er Besetzungen variabler zu gestalten hat Franz Watz hat für diese Neue Reihe bekannte und beliebte Stücke als obligates Sextett neu eingerichtet. Diese wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzung geschaffen!
Eine gutklingende Aufführung ist bereits möglich, wenn die Stimmen 1. bis 6. jeweils 1x besetzt werden. Diese Mindestbesetzung kann generell immer durch zusätzliche Mehrfachbesetzung chorisch erweitert werden.
Neben zahlreichen Variationen des Stimmenmaterials bieten wir zusätzlich optionale Stimmen für Begleitung durch Blasinstrumente und Akkordeon sowie Schlagzeug an. Die 2. Stimme Bb hoch wurde zusätzlich als klangliche Erweiterung erstellt, wenn z.B. die reguläre 1. & 2. Stimme bereits mit Flgh., Trpt. oder Klar. besetzt sind!
Dies ermöglicht es, fast beliebig bis zur vollen Orchesterbesetzung zu erweitern!
(weitere Details zu Stimmen und Besetzungsmöglichkeiten siehe Probestimme!)
Diesen Titel gibt es auch als Ausgabe für traditionelles, großes Blasorchester Glockenblumen-Walzer
Diese Ausgabe Enthält jeweils 1x Particell sowie sämtliche 28 Einzelstimmen lt. Besetzungsliste!
| BESETZUNGSLISTE: | |||
| Particell C | 5. Stimme C | (Bar.|Pos.) | |
| 1. Stimme Bb | (Flgh.|Klar. 2) | 5. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. 2) |
| 1. Stimme Eb | (Altsax.|Klar.) | 5. Stimme F | (Horn) |
| 1. Stimme C | (Flöte) | 5. Stimme Eb | (Horn) |
| 1. Stimme C | (Trpt.|Oboe) | 6. Stimme C | (Tuba|Fag. - tief + hoch) |
| 2. Stimme Bb | (Flgh.|Klar. 3) | 6. Stimme Eb | (Tuba|Barsax.) |
| 2. Stimme Eb | (Altsax.) | 6. Stimme Bb | (Tuba) |
| 2. Stimme Bb | (hoch Klar. 1) | 6. Stimme Bb | (Basskl.) |
| 2. Stimme C | (Trpt.) | Optionale Begleitstimmen: | |
| 3. Stimme Bb | (Trpt.) | Bgl. C | (ad lib. - Akk.|Git.) |
| 3. Stimme C | (Trpt.) | 1.+2. Bgl. C | (ad lib. Pos.|Bar.) |
| 4. Stimme C | (Bar.|Pos.) | 1.+2. Bgl. Bb | (ad lib. Pos.|Tenh.|Bar.) |
| 4. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. 1) | 1.+2. Bgl. F | (ad lib. Horn) |
| 4. Stimme F | (Horn) | 1.+2. Bgl. Eb | (ad lib. Horn) |
| 4. Stimme Eb | (Horn) | Schlagzeug | (ad lib.) |
Zusätzlich weisen wir darauf hin, dass dieser Titel bereits als traditionelle Ausgabe für Blasorchester erschienen ist. Aufgrund der teilweise erheblichen Anpassungen sind diese unterschiedlichen Ausgaben aber generell nicht miteinander kompatibel!
Bei der verwendeten Demoaufnahme handelt es sich um die Ausgabe für großes Blasorchester, aber für einen ersten Eindruck vom Stück selbst sicher hilfreicher als "nur" eine Probestimme!
Glücklich bei dir (flex-6)
Schwierigkeitsgrad: Mittelstufe
Traditionelle Blasmusik - für flexible Besetzungen ab 6 (mit ad lib. Begleitung)
Um die traditionell volkstümlichen 6er oder auch 7er Besetzungen variabler zu gestalten hat Franz Watz hat für diese Neue Reihe bekannte und beliebte Stücke als obligates Sextett neu eingerichtet. Diese wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzung geschaffen!
Eine gutklingende Aufführung ist bereits möglich, wenn die Stimmen 1. bis 6. jeweils 1x besetzt werden. Diese Mindestbesetzung kann generell immer durch zusätzliche Mehrfachbesetzung chorisch erweitert werden.
Neben zahlreichen Variationen des Stimmenmaterials bieten wir zusätzlich optionale Stimmen für Begleitung durch Blasinstrumente und Akkordeon sowie Schlagzeug an. Die 2. Stimme Bb hoch wurde zusätzlich als klangliche Erweiterung erstellt, wenn z.B. die reguläre 1. & 2. Stimme bereits mit Flgh., Trpt. oder Klar. besetzt sind!
Dies ermöglicht es, fast beliebig bis zur vollen Orchesterbesetzung zu erweitern!
(weitere Details zu Stimmen und Besetzungsmöglichkeiten siehe Probestimme!)
Diesen Titel gibt es auch als Ausgabe für traditionelles, großes Blasorchester Glücklich bei Dir
Diese Ausgabe Enthält jeweils 1x Particell sowie sämtliche 28 Einzelstimmen lt. Besetzungsliste!
| BESETZUNGSLISTE: | |||
| Particell C | 5. Stimme C | (Bar.|Pos.) | |
| 1. Stimme Bb | (Flgh.|Klar. 2) | 5. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. 2) |
| 1. Stimme Eb | (Altsax.|Klar.) | 5. Stimme F | (Horn) |
| 1. Stimme C | (Flöte) | 5. Stimme Eb | (Horn) |
| 1. Stimme C | (Trpt.|Oboe) | 6. Stimme C | (Tuba|Fag. - tief + hoch) |
| 2. Stimme Bb | (Flgh.|Klar. 3) | 6. Stimme Eb | (Tuba|Barsax.) |
| 2. Stimme Eb | (Altsax.) | 6. Stimme Bb | (Tuba) |
| 2. Stimme Bb | (hoch Klar. 1) | 6. Stimme Bb | (Basskl.) |
| 2. Stimme C | (Trpt.) | Optionale Begleitstimmen: | |
| 3. Stimme Bb | (Trpt.) | Bgl. C | (ad lib. - Akk.|Git.) |
| 3. Stimme C | (Trpt.) | 1.+2. Bgl. C | (ad lib. Pos.|Bar.) |
| 4. Stimme C | (Bar.|Pos.) | 1.+2. Bgl. Bb | (ad lib. Pos.|Tenh.|Bar.) |
| 4. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. 1) | 1.+2. Bgl. F | (ad lib. Horn) |
| 4. Stimme F | (Horn) | 1.+2. Bgl. Eb | (ad lib. Horn) |
| 4. Stimme Eb | (Horn) | Schlagzeug | (ad lib.) |
Zusätzlich weisen wir darauf hin, dass dieser Titel bereits als traditionelle Ausgabe für Blasorchester erschienen ist. Aufgrund der teilweise erheblichen Anpassungen sind diese unterschiedlichen Ausgaben aber generell nicht miteinander kompatibel!
Bei der verwendeten Demoaufnahme handelt es sich um die Ausgabe für großes Blasorchester, aber für einen ersten Eindruck vom Stück selbst sicher hilfreicher als "nur" eine Probestimme!
Gut aufg'spielt (flex-6)
Traditionelle Blasmusik - für flexible Besetzungen ab 6 (mit ad lib. Begleitung)
Um die traditionell volkstümlichen 6er oder auch 7er Besetzungen variabler zu gestalten hat Franz Watz hat für diese Neue Reihe bekannte und beliebte Stücke als obligates Sextett neu eingerichtet. Diese wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzung geschaffen!
Eine gutklingende Aufführung ist bereits möglich, wenn die Stimmen 1. bis 6. jeweils 1x besetzt werden. Diese Mindestbesetzung kann generell immer durch zusätzliche Mehrfachbesetzung chorisch erweitert werden.
Neben zahlreichen Variationen des Stimmenmaterials bieten wir zusätzlich optionale Stimmen für Begleitung durch Blasinstrumente und Akkordeon sowie Schlagzeug an. Die 2. Stimme Bb hoch wurde zusätzlich als klangliche Erweiterung erstellt, wenn z.B. die reguläre 1. & 2. Stimme bereits mit Flgh., Trpt. oder Klar. besetzt sind!
Dies ermöglicht es, fast beliebig bis zur vollen Orchesterbesetzung zu erweitern!
(weitere Details zu Stimmen und Besetzungsmöglichkeiten siehe Probestimme!)
| BESETZUNGSLISTE + LIEFERBARE STIMMEN: | |||
| Particell C | 5. Stimme C | (Bar.|Pos.) | |
| 1. Stimme Bb | (Flgh.|Klar. 2) | 5. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. 2) |
| 1. Stimme Eb | (Altsax.|Klar.) | 5. Stimme F | (Horn) |
| 1. Stimme C | (Flöte) | 5. Stimme Eb | (Horn) |
| 1. Stimme C | (Trpt.|Oboe) | 6. Stimme C | (Tuba|Fag. - tief + hoch) |
| 2. Stimme Bb | (Flgh.|Klar. 3) | 6. Stimme Eb | (Tuba|Barsax.) |
| 2. Stimme Eb | (Altsax.) | 6. Stimme Bb | (Tuba) |
| 2. Stimme Bb | (hoch Klar. 1) | 6. Stimme Bb | (Basskl.) |
| 2. Stimme C | (Trpt.) | Optionale Begleitstimmen: | |
| 3. Stimme Bb | (Trpt.) | Bgl. C | (ad lib. - Akk.|Git.) |
| 3. Stimme C | (Trpt.) | 1.+2. Bgl. C | (ad lib. Pos.|Bar.) |
| 4. Stimme C | (Bar.|Pos.) | 1.+2. Bgl. Bb | (ad lib. Pos.|Tenh.|Bar.) |
| 4. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. 1) | 1.+2. Bgl. F | (ad lib. Horn) |
| 4. Stimme F | (Horn) | 1.+2. Bgl. Eb | (ad lib. Horn) |
| 4. Stimme Eb | (Horn) | Schlagzeug | (ad lib.) |
Zusätzlich zu den einzelnen Stimmen und der Particell (jeweils Booklets im A4 Hochfomat) haben wir auch ein „Startpaket“ für den günstigen Einstieg zusammengestellt das für eine „kleine Blechbläserbesetzung“ bereits gut geeignet ist!
Lieferumfang des Startpakets (jeweils 1x): Particell in C - 1. Stimme Bb (Flgh.|Klar. 2) - 2. Stimme Bb (Flgh.|Klar. 3) - 3. Stimme Bb (Trpt.) - 4. Stimme C (Bar.|Pos.) - 4. Stimme Bb (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. 1) - 5. Stimme C (Bar.|Pos.) - 5. Stimme Bb (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. 2) - 6. Stimme C (Tuba|Fagott - tief|hoch) - 1.+2. Begleitstimme C (ad lib. Pos.|Bar.) - 1.+2. Begleitstimme F (ad lib. Horn) - Schlagzeug (ad lib.)
Bei den hier verwendeten Demoaufnahmen handelt es sich jeweils um die Ausgabe für großes Blasorchester, aber für einen ersten Eindruck vom Stück selbst sicher hilfreicher als "nur" eine Probestimme!
In da Musikanten Stubn
Für seine gleichnamige 72. CD Produktion hat sich Huby Mayer mit den Musikern der „Hoagascht Musi Kärnten“ zusammengetan.
Die Musiker dieser Formation haben sich beim österreichischen Präsenzdienst der Militärmusik Kärnten zusammengefunden. Der Name „Hoagascht“ ist der traditionelle Name für diese Besetzung.
Auch ohne die Begleitung von Harmonika und Schlagzeug bereits spielbar!
Vollständig eingespielt auf folgender Demo CD: Wertach Demo CD XTR20 "In da Musikantenstubn"
Ebenfalls für diese Produktion ist folgender Titel entstanden: Alphorn Freude
Lieferumfang dieser Sammlung: Particell - 1. Klarinette Bb - 2. Klarinette Bb - 1. Trompete Bb (Flgh.) - 2. Trompete B (Flgh.) - Posaune C|Bb (Tenh.-Bar.) - Tuba C|Bb (Pos.-Bar.) - Harmonika (Begleitung) - Schlagzeug
In gemeinsamer Sache (flex-6)
Schwierigkeitsgrad: Mittelstufe
Traditionelle Blasmusik - für flexible Besetzungen ab 6 (mit ad lib. Begleitung)
Um die traditionell volkstümlichen 6er oder auch 7er Besetzungen variabler zu gestalten hat Franz Watz hat für diese Neue Reihe bekannte und beliebte Stücke als obligates Sextett neu eingerichtet. Diese wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzung geschaffen!
Eine gutklingende Aufführung ist bereits möglich, wenn die Stimmen 1. bis 6. jeweils 1x besetzt werden. Diese Mindestbesetzung kann generell immer durch zusätzliche Mehrfachbesetzung chorisch erweitert werden.
Neben zahlreichen Variationen des Stimmenmaterials bieten wir zusätzlich optionale Stimmen für Begleitung durch Blasinstrumente und Akkordeon sowie Schlagzeug an. Die 2. Stimme Bb hoch wurde zusätzlich als klangliche Erweiterung erstellt, wenn z.B. die reguläre 1. & 2. Stimme bereits mit Flgh., Trpt. oder Klar. besetzt sind!
Dies ermöglicht es, fast beliebig bis zur vollen Orchesterbesetzung zu erweitern!
(weitere Details zu Stimmen und Besetzungsmöglichkeiten siehe Probestimme!)
Diesen Titel gibt es auch als Ausgabe für traditionelles, großes Blasorchester: In gemeinsamer Sache
Diese Ausgabe Enthält jeweils 1x Particell sowie sämtliche 28 Einzelstimmen lt. Besetzungsliste!
| BESETZUNGSLISTE: | |||
| Particell C | 5. Stimme C | (Bar.|Pos.) | |
| 1. Stimme Bb | (Flgh.|Klar. 2) | 5. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. 2) |
| 1. Stimme Eb | (Altsax.|Klar.) | 5. Stimme F | (Horn) |
| 1. Stimme C | (Flöte) | 5. Stimme Eb | (Horn) |
| 1. Stimme C | (Trpt.|Oboe) | 6. Stimme C | (Tuba|Fag. - tief + hoch) |
| 2. Stimme Bb | (Flgh.|Klar. 3) | 6. Stimme Eb | (Tuba|Barsax.) |
| 2. Stimme Eb | (Altsax.) | 6. Stimme Bb | (Tuba) |
| 2. Stimme Bb | (hoch Klar. 1) | 6. Stimme Bb | (Basskl.) |
| 2. Stimme C | (Trpt.) | Optionale Begleitstimmen: | |
| 3. Stimme Bb | (Trpt.) | Bgl. C | (ad lib. - Akk.|Git.) |
| 3. Stimme C | (Trpt.) | 1.+2. Bgl. C | (ad lib. Pos.|Bar.) |
| 4. Stimme C | (Bar.|Pos.) | 1.+2. Bgl. Bb | (ad lib. Pos.|Tenh.|Bar.) |
| 4. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. 1) | 1.+2. Bgl. F | (ad lib. Horn) |
| 4. Stimme F | (Horn) | 1.+2. Bgl. Eb | (ad lib. Horn) |
| 4. Stimme Eb | (Horn) | Schlagzeug | (ad lib.) |
Zusätzlich weisen wir darauf hin, dass dieser Titel bereits als traditionelle Ausgabe für Blasorchester erschienen ist. Aufgrund der teilweise erheblichen Anpassungen sind diese unterschiedlichen Ausgaben aber generell nicht miteinander kompatibel!
Jubelzeit-Festlichkeit (flex-6)
Schwierigkeitsgrad: Mittelstufe
Traditionelle Blasmusik - für flexible Besetzungen ab 6 (mit ad lib. Begleitung)
Um die traditionell volkstümlichen 6er oder auch 7er Besetzungen variabler zu gestalten hat Franz Watz hat für diese Neue Reihe bekannte und beliebte Stücke als obligates Sextett neu eingerichtet. Diese wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzung geschaffen!
Eine gutklingende Aufführung ist bereits möglich, wenn die Stimmen 1. bis 6. jeweils 1x besetzt werden. Diese Mindestbesetzung kann generell immer durch zusätzliche Mehrfachbesetzung chorisch erweitert werden.
Neben zahlreichen Variationen des Stimmenmaterials bieten wir zusätzlich optionale Stimmen für Begleitung durch Blasinstrumente und Akkordeon sowie Schlagzeug an. Die 2. Stimme Bb hoch wurde zusätzlich als klangliche Erweiterung erstellt, wenn z.B. die reguläre 1. & 2. Stimme bereits mit Flgh., Trpt. oder Klar. besetzt sind!
Dies ermöglicht es, fast beliebig bis zur vollen Orchesterbesetzung zu erweitern!
(weitere Details zu Stimmen und Besetzungsmöglichkeiten siehe Probestimme!)
Diesen Titel gibt es auch als Ausgabe für traditionelles, großes Blasorchester Jubelzeit-Festlichkeit
Diese Ausgabe Enthält jeweils 1x Particell sowie sämtliche 28 Einzelstimmen lt. Besetzungsliste!
| BESETZUNGSLISTE: | |||
| Particell C | 5. Stimme C | (Bar.|Pos.) | |
| 1. Stimme Bb | (Flgh.|Klar. 2) | 5. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. 2) |
| 1. Stimme Eb | (Altsax.|Klar.) | 5. Stimme F | (Horn) |
| 1. Stimme C | (Flöte) | 5. Stimme Eb | (Horn) |
| 1. Stimme C | (Trpt.|Oboe) | 6. Stimme C | (Tuba|Fag. - tief + hoch) |
| 2. Stimme Bb | (Flgh.|Klar. 3) | 6. Stimme Eb | (Tuba|Barsax.) |
| 2. Stimme Eb | (Altsax.) | 6. Stimme Bb | (Tuba) |
| 2. Stimme Bb | (hoch Klar. 1) | 6. Stimme Bb | (Basskl.) |
| 2. Stimme C | (Trpt.) | Optionale Begleitstimmen: | |
| 3. Stimme Bb | (Trpt.) | Bgl. C | (ad lib. - Akk.|Git.) |
| 3. Stimme C | (Trpt.) | 1.+2. Bgl. C | (ad lib. Pos.|Bar.) |
| 4. Stimme C | (Bar.|Pos.) | 1.+2. Bgl. Bb | (ad lib. Pos.|Tenh.|Bar.) |
| 4. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. 1) | 1.+2. Bgl. F | (ad lib. Horn) |
| 4. Stimme F | (Horn) | 1.+2. Bgl. Eb | (ad lib. Horn) |
| 4. Stimme Eb | (Horn) | Schlagzeug | (ad lib.) |
Zusätzlich weisen wir darauf hin, dass dieser Titel bereits als traditionelle Ausgabe für Blasorchester erschienen ist. Aufgrund der teilweise erheblichen Anpassungen sind diese unterschiedlichen Ausgaben aber generell nicht miteinander kompatibel!
Bei der verwendeten Demoaufnahme handelt es sich um die Ausgabe für großes Blasorchester, aber für einen ersten Eindruck vom Stück selbst sicher hilfreicher als "nur" eine Probestimme!
Mährische Hochzeit (flex-6)
Schwierigkeitsgrad: Mittelstufe
Traditionelle Blasmusik - für flexible Besetzungen ab 6 (mit ad lib. Begleitung)
Um die traditionell volkstümlichen 6er oder auch 7er Besetzungen variabler zu gestalten hat Franz Watz hat für diese Neue Reihe bekannte und beliebte Stücke als obligates Sextett neu eingerichtet. Diese wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzung geschaffen!
Eine gutklingende Aufführung ist bereits möglich, wenn die Stimmen 1. bis 6. jeweils 1x besetzt werden. Diese Mindestbesetzung kann generell immer durch zusätzliche Mehrfachbesetzung chorisch erweitert werden.
Neben zahlreichen Variationen des Stimmenmaterials bieten wir zusätzlich optionale Stimmen für Begleitung durch Blasinstrumente und Akkordeon sowie Schlagzeug an. Die 2. Stimme Bb hoch wurde zusätzlich als klangliche Erweiterung erstellt, wenn z.B. die reguläre 1. & 2. Stimme bereits mit Flgh., Trpt. oder Klar. besetzt sind!
Dies ermöglicht es, fast beliebig bis zur vollen Orchesterbesetzung zu erweitern!
(weitere Details zu Stimmen und Besetzungsmöglichkeiten siehe Probestimme!)
Diesen Titel gibt es auch als Ausgabe für traditionelles, großes Blasorchester Mährische Hochzeit
Diese Ausgabe Enthält jeweils 1x Particell sowie sämtliche 28 Einzelstimmen lt. Besetzungsliste!
| BESETZUNGSLISTE: | |||
| Particell C | 5. Stimme C | (Bar.|Pos.) | |
| 1. Stimme Bb | (Flgh.|Klar. 2) | 5. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. 2) |
| 1. Stimme Eb | (Altsax.|Klar.) | 5. Stimme F | (Horn) |
| 1. Stimme C | (Flöte) | 5. Stimme Eb | (Horn) |
| 1. Stimme C | (Trpt.|Oboe) | 6. Stimme C | (Tuba|Fag. - tief + hoch) |
| 2. Stimme Bb | (Flgh.|Klar. 3) | 6. Stimme Eb | (Tuba|Barsax.) |
| 2. Stimme Eb | (Altsax.) | 6. Stimme Bb | (Tuba) |
| 2. Stimme Bb | (hoch Klar. 1) | 6. Stimme Bb | (Basskl.) |
| 2. Stimme C | (Trpt.) | Optionale Begleitstimmen: | |
| 3. Stimme Bb | (Trpt.) | Bgl. C | (ad lib. - Akk.|Git.) |
| 3. Stimme C | (Trpt.) | 1.+2. Bgl. C | (ad lib. Pos.|Bar.) |
| 4. Stimme C | (Bar.|Pos.) | 1.+2. Bgl. Bb | (ad lib. Pos.|Tenh.|Bar.) |
| 4. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. 1) | 1.+2. Bgl. F | (ad lib. Horn) |
| 4. Stimme F | (Horn) | 1.+2. Bgl. Eb | (ad lib. Horn) |
| 4. Stimme Eb | (Horn) | Schlagzeug | (ad lib.) |
Zusätzlich weisen wir darauf hin, dass dieser Titel bereits als traditionelle Ausgabe für Blasorchester erschienen ist. Aufgrund der teilweise erheblichen Anpassungen sind diese unterschiedlichen Ausgaben aber generell nicht miteinander kompatibel!
Meisterschaftsklänge (flex-6)
Schwierigkeitsgrad: Mittelstufe
Traditionelle Blasmusik - für flexible Besetzungen ab 6 (mit ad lib. Begleitung)
Um die traditionell volkstümlichen 6er oder auch 7er Besetzungen variabler zu gestalten hat Franz Watz hat für diese Neue Reihe bekannte und beliebte Stücke als obligates Sextett neu eingerichtet. Diese wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzung geschaffen!
Eine gutklingende Aufführung ist bereits möglich, wenn die Stimmen 1. bis 6. jeweils 1x besetzt werden. Diese Mindestbesetzung kann generell immer durch zusätzliche Mehrfachbesetzung chorisch erweitert werden.
Neben zahlreichen Variationen des Stimmenmaterials bieten wir zusätzlich optionale Stimmen für Begleitung durch Blasinstrumente und Akkordeon sowie Schlagzeug an. Die 2. Stimme Bb hoch wurde zusätzlich als klangliche Erweiterung erstellt, wenn z.B. die reguläre 1. & 2. Stimme bereits mit Flgh., Trpt. oder Klar. besetzt sind!
Dies ermöglicht es, fast beliebig bis zur vollen Orchesterbesetzung zu erweitern!
(weitere Details zu Stimmen und Besetzungsmöglichkeiten siehe Probestimme!)
Diesen Titel gibt es auch als Ausgabe für traditionelles, großes Blasorchester Meisterschaftsklänge
Diese Ausgabe Enthält jeweils 1x Particell sowie sämtliche 28 Einzelstimmen lt. Besetzungsliste!
| BESETZUNGSLISTE: | |||
| Particell C | 5. Stimme C | (Bar.|Pos.) | |
| 1. Stimme Bb | (Flgh.|Klar. 2) | 5. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. 2) |
| 1. Stimme Eb | (Altsax.|Klar.) | 5. Stimme F | (Horn) |
| 1. Stimme C | (Flöte) | 5. Stimme Eb | (Horn) |
| 1. Stimme C | (Trpt.|Oboe) | 6. Stimme C | (Tuba|Fag. - tief + hoch) |
| 2. Stimme Bb | (Flgh.|Klar. 3) | 6. Stimme Eb | (Tuba|Barsax.) |
| 2. Stimme Eb | (Altsax.) | 6. Stimme Bb | (Tuba) |
| 2. Stimme Bb | (hoch Klar. 1) | 6. Stimme Bb | (Basskl.) |
| 2. Stimme C | (Trpt.) | Optionale Begleitstimmen: | |
| 3. Stimme Bb | (Trpt.) | Bgl. C | (ad lib. - Akk.|Git.) |
| 3. Stimme C | (Trpt.) | 1.+2. Bgl. C | (ad lib. Pos.|Bar.) |
| 4. Stimme C | (Bar.|Pos.) | 1.+2. Bgl. Bb | (ad lib. Pos.|Tenh.|Bar.) |
| 4. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. 1) | 1.+2. Bgl. F | (ad lib. Horn) |
| 4. Stimme F | (Horn) | 1.+2. Bgl. Eb | (ad lib. Horn) |
| 4. Stimme Eb | (Horn) | Schlagzeug | (ad lib.) |
Zusätzlich weisen wir darauf hin, dass dieser Titel bereits als traditionelle Ausgabe für Blasorchester erschienen ist. Aufgrund der teilweise erheblichen Anpassungen sind diese unterschiedlichen Ausgaben aber generell nicht miteinander kompatibel!
Serenade in Eb-Dur
Schwierigkeitsgrad: Mittelstufe
In drei Sätzen aus "Fünf Divertimenti für 3 Bassetthörner" KV Anhang 229 (439b)
Diese Serenade umfasst primär keine bestimmte Art von Musik. Sie umschreibt eher allgemein verschiedene Aufführungsformen unterschiedlicher musikalischer Gattungen mit unterhaltendem Charakter. Ganz im Sinne des Originaltitels "Fünf Divertimenti..." sind also eher "Kleine musikalische Kostbarkeiten zur musikalischen Unterhaltung".
Wann genau Mozart diese Fünf Divertimenti geschrieben hat, ist leider in Vergessenheit geraten, zeitgenössische Quellen bestätigen jedoch seine Urheberschaft. Die im Original dreistimmigen Sätze wurden im Laufe der Zeit für verschiedenste Bläser- und Streicherbesetzungen arrangiert, was für die Popularität dieser Stücke spricht. Bekannt gemacht vor allem unter dem Namen "Wiener Sonaten" für Klavier zu zwei Händen, allerdings in anderer Satzreihenfolge als in dieser Version für Blasinstrumente.
Die vorliegende Ausgabe hält sich melodisch und harmonisch an die originalen Vorlagen. Durch die satztechnisch logische Aufteilung der Originalstimmen entstanden hierdurch etwas leichtere Einzelstimmen. Diese sind in diesem Format blastechnisch und interpretatorisch gut umsetzbar für unterschiedlichste Besetzungen.
Die Instrumentation und Stimmenausstattung ermöglichen nicht nur die üblichen Sextett Besetzungen für Hölzer, Klarinetten, Saxofone und Blechbläser. Registerkombinationen und chorische Belegungen bis zum großen Orchester sind zusätzlich möglich und wünschenswert.
Kurzerhand, die großen Vorteile dieser Ausgabe:
- Spielbar sobald die Stimmen 1 bis 6 jeweils 1x besetzt sind! Die Mindestbesetzung kann zusätzlich beliebig bis zum Orchester erweitert werden!
- Breit aufgestelltes Stimmenmaterial für flexible Besetzungsmöglichkeiten! Gutklingend spielbar in in allen denkbaren Instrumentenkombinationen!
Die Percussions Stimmen wurden dabei generell ad lib. eingerichtet!
| BESETZUNGSLISTE: | |||
| Particell in C | 4. Stimme F | (Horn) | |
| 1. Stimme Bb | (Flgh.|Trpt.|Klar.|Sprsax.) | 4. Stimme Eb | (Horn|Altklar.) |
| 1. Stimme Eb | (Klarinette|Altsax) | 5. Stimme C | (Bar.|Pos.|Fag.) |
| 1. Stimme C | (Flöte 1) | 5. Stimme Bb | (Tenorh.|Pos.|Tsax.) |
| 1. Stimme C | (Oboe|Trompete) | 5. Stimme F | (Horn) |
| 2. Stimme Bb | (Flgh.|Trpt.|Klar.) | 5. Stimme Eb | (Horn|Altklar.) |
| 2. Stimme Eb | (Altsax.) | 6. Stimme C | (Bar.|Pos.|Fag.) |
| 2. Stimme C | (Flöte 2) | 6. Stimme Bb | (Bar.|Pos.) |
| 2. Stimme C | (Trpt.) | 6. Stimme C | (Tuba 1|Fagott) |
| 3. Stimme Bb | (Flgh.|Trpt.|Klar.) | 6. Stimme C | (Tuba 2) |
| 3. Stimme Eb | (Horn|Altsax.|Altklar.) | 6. Stimme Eb | (Tuba|Barsax.) |
| 3. Stimme C | (Bar.|Pos.|Fag.) | 6. Stimme Bb | (Tuba) |
| 3. Stimme Bb | (Tenorh.|Pos.|Tsax.) | 6. Stimme Bb | (Basskl.) |
| 3. Stimme F | (Horn) | Schlagzeug | (ad lib.) |
| 3. Stimme C | (Trpt.) | Pauken | (ad lib.) |
| 4. Stimme C | (Bar.|Pos.|Fag.) | Percussion 1 | (ad lib.Tamb.|Tri.|Shk.) |
| 4. Stimme Bb | (Tenorh.|Pos.|Tsax.) | Percussion 2 | (ad lib. Glock.|Xyl.) |
Die Gesamtausgabe wird inklusive Particell und einer ausreichender Anzahl Einzelstimmen (65x) für eine flexible, chorische Belegung bis hin zum großen Blasorchester ausgeliefert - details siehe Probestimme!
Unter der Kaiserlinde (flex-6)
Schwierigkeitsgrad: Mittelstufe
Traditionelle Blasmusik - für flexible Besetzungen ab 6 (mit ad lib. Begleitung)
Um die traditionell volkstümlichen 6er oder auch 7er Besetzungen variabler zu gestalten hat Franz Watz hat für diese Neue Reihe bekannte und beliebte Stücke als obligates Sextett neu eingerichtet. Diese wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzung geschaffen!
Eine gutklingende Aufführung ist bereits möglich, wenn die Stimmen 1. bis 6. jeweils 1x besetzt werden. Diese Mindestbesetzung kann generell immer durch zusätzliche Mehrfachbesetzung chorisch erweitert werden.
Neben zahlreichen Variationen des Stimmenmaterials bieten wir zusätzlich optionale Stimmen für Begleitung durch Blasinstrumente und Akkordeon sowie Schlagzeug an. Die 2. Stimme Bb hoch wurde zusätzlich als klangliche Erweiterung erstellt, wenn z.B. die reguläre 1. & 2. Stimme bereits mit Flgh., Trpt. oder Klar. besetzt sind!
Dies ermöglicht es, fast beliebig bis zur vollen Orchesterbesetzung zu erweitern!
(weitere Details zu Stimmen und Besetzungsmöglichkeiten siehe Probestimme!)
Diesen Titel gibt es auch als Ausgabe für traditionelles, großes Blasorchester Unter der Kaiserlinde
Diese Ausgabe Enthält jeweils 1x Particell sowie sämtliche 28 Einzelstimmen lt. Besetzungsliste!
| BESETZUNGSLISTE: | |||
| Particell C | 5. Stimme C | (Bar.|Pos.) | |
| 1. Stimme Bb | (Flgh.|Klar. 2) | 5. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. 2) |
| 1. Stimme Eb | (Altsax.|Klar.) | 5. Stimme F | (Horn) |
| 1. Stimme C | (Flöte) | 5. Stimme Eb | (Horn) |
| 1. Stimme C | (Trpt.|Oboe) | 6. Stimme C | (Tuba|Fag. - tief + hoch) |
| 2. Stimme Bb | (Flgh.|Klar. 3) | 6. Stimme Eb | (Tuba|Barsax.) |
| 2. Stimme Eb | (Altsax.) | 6. Stimme Bb | (Tuba) |
| 2. Stimme Bb | (hoch Klar. 1) | 6. Stimme Bb | (Basskl.) |
| 2. Stimme C | (Trpt.) | Optionale Begleitstimmen: | |
| 3. Stimme Bb | (Trpt.) | Bgl. C | (ad lib. - Akk.|Git.) |
| 3. Stimme C | (Trpt.) | 1.+2. Bgl. C | (ad lib. Pos.|Bar.) |
| 4. Stimme C | (Bar.|Pos.) | 1.+2. Bgl. Bb | (ad lib. Pos.|Tenh.|Bar.) |
| 4. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. 1) | 1.+2. Bgl. F | (ad lib. Horn) |
| 4. Stimme F | (Horn) | 1.+2. Bgl. Eb | (ad lib. Horn) |
| 4. Stimme Eb | (Horn) | Schlagzeug | (ad lib.) |
Zusätzlich weisen wir darauf hin, dass dieser Titel bereits als traditionelle Ausgabe für Blasorchester erschienen ist. Aufgrund der teilweise erheblichen Anpassungen sind diese unterschiedlichen Ausgaben aber generell nicht miteinander kompatibel!
Bei der verwendeten Demoaufnahme handelt es sich um die Ausgabe für großes Blasorchester, aber für einen ersten Eindruck vom Stück selbst sicher hilfreicher als "nur" eine Probestimme!
Vom Glück erfüllt (flex-6)
Traditionelle Blasmusik - für flexible Besetzungen ab 6 (mit ad lib. Begleitung)
Um die traditionell volkstümlichen 6er oder auch 7er Besetzungen variabler zu gestalten hat Franz Watz hat für diese Neue Reihe bekannte und beliebte Stücke als obligates Sextett neu eingerichtet. Diese wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzung geschaffen!
Eine gutklingende Aufführung ist bereits möglich, wenn die Stimmen 1. bis 6. jeweils 1x besetzt werden. Diese Mindestbesetzung kann generell immer durch zusätzliche Mehrfachbesetzung chorisch erweitert werden.
Neben zahlreichen Variationen des Stimmenmaterials bieten wir zusätzlich optionale Stimmen für Begleitung durch Blasinstrumente und Akkordeon sowie Schlagzeug an. Die 2. Stimme Bb hoch wurde zusätzlich als klangliche Erweiterung erstellt, wenn z.B. die reguläre 1. & 2. Stimme bereits mit Flgh., Trpt. oder Klar. besetzt sind!
Dies ermöglicht es, fast beliebig bis zur vollen Orchesterbesetzung zu erweitern!
(weitere Details zu Stimmen und Besetzungsmöglichkeiten siehe Probestimme!)
Diesen Titel gibt es auch als Ausgabe für traditionelles, großes Blasorchester Vom Glück erfüllt
Diese Ausgabe Enthält jeweils 1x Particell sowie sämtliche 28 Einzelstimmen lt. Besetzungsliste!
| BESETZUNGSLISTE: | |||
| Particell C | 5. Stimme C | (Bar.|Pos.) | |
| 1. Stimme Bb | (Flgh.|Klar. 2) | 5. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. 2) |
| 1. Stimme Eb | (Altsax.|Klar.) | 5. Stimme F | (Horn) |
| 1. Stimme C | (Flöte) | 5. Stimme Eb | (Horn) |
| 1. Stimme C | (Trpt.|Oboe) | 6. Stimme C | (Tuba|Fag. - tief + hoch) |
| 2. Stimme Bb | (Flgh.|Klar. 3) | 6. Stimme Eb | (Tuba|Barsax.) |
| 2. Stimme Eb | (Altsax.) | 6. Stimme Bb | (Tuba) |
| 2. Stimme Bb | (hoch Klar. 1) | 6. Stimme Bb | (Basskl.) |
| 2. Stimme C | (Trpt.) | Optionale Begleitstimmen: | |
| 3. Stimme Bb | (Trpt.) | Bgl. C | (ad lib. - Akk.|Git.) |
| 3. Stimme C | (Trpt.) | 1.+2. Bgl. C | (ad lib. Pos.|Bar.) |
| 4. Stimme C | (Bar.|Pos.) | 1.+2. Bgl. Bb | (ad lib. Pos.|Tenh.|Bar.) |
| 4. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. 1) | 1.+2. Bgl. F | (ad lib. Horn) |
| 4. Stimme F | (Horn) | 1.+2. Bgl. Eb | (ad lib. Horn) |
| 4. Stimme Eb | (Horn) | Schlagzeug | (ad lib.) |
Zusätzlich weisen wir darauf hin, dass dieser Titel bereits als traditionelle Ausgabe für Blasorchester erschienen ist. Aufgrund der teilweise erheblichen Anpassungen sind diese unterschiedlichen Ausgaben aber generell nicht miteinander kompatibel!
Bei der verwendeten Demoaufnahme handelt es sich um die Ausgabe für großes Blasorchester, aber für einen ersten Eindruck vom Stück selbst sicher hilfreicher als "nur" eine Probestimme!
Wenn Janka tanzt (flex-6)
Schwierigkeitsgrad: Mittelstufe
Traditionelle Blasmusik - für flexible Besetzungen ab 6 (mit ad lib. Begleitung)
Um die traditionell volkstümlichen 6er oder auch 7er Besetzungen variabler zu gestalten hat Franz Watz hat für diese Neue Reihe bekannte und beliebte Stücke als obligates Sextett neu eingerichtet. Diese wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzung geschaffen!
Eine gutklingende Aufführung ist bereits möglich, wenn die Stimmen 1. bis 6. jeweils 1x besetzt werden. Diese Mindestbesetzung kann generell immer durch zusätzliche Mehrfachbesetzung chorisch erweitert werden.
Neben zahlreichen Variationen des Stimmenmaterials bieten wir zusätzlich optionale Stimmen für Begleitung durch Blasinstrumente und Akkordeon sowie Schlagzeug an. Die 2. Stimme Bb hoch wurde zusätzlich als klangliche Erweiterung erstellt, wenn z.B. die reguläre 1. & 2. Stimme bereits mit Flgh., Trpt. oder Klar. besetzt sind!
Dies ermöglicht es, fast beliebig bis zur vollen Orchesterbesetzung zu erweitern!
(weitere Details zu Stimmen und Besetzungsmöglichkeiten siehe Probestimme!)
Diesen Titel gibt es auch als Ausgabe für traditionelles, großes Blasorchester Wenn Janka Tanzt
Diese Ausgabe Enthält jeweils 1x Particell sowie sämtliche 28 Einzelstimmen lt. Besetzungsliste!
| BESETZUNGSLISTE: | |||
| Particell C | 5. Stimme C | (Bar.|Pos.) | |
| 1. Stimme Bb | (Flgh.|Klar. 2) | 5. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. 2) |
| 1. Stimme Eb | (Altsax.|Klar.) | 5. Stimme F | (Horn) |
| 1. Stimme C | (Flöte) | 5. Stimme Eb | (Horn) |
| 1. Stimme C | (Trpt.|Oboe) | 6. Stimme C | (Tuba|Fag. - tief + hoch) |
| 2. Stimme Bb | (Flgh.|Klar. 3) | 6. Stimme Eb | (Tuba|Barsax.) |
| 2. Stimme Eb | (Altsax.) | 6. Stimme Bb | (Tuba) |
| 2. Stimme Bb | (hoch Klar. 1) | 6. Stimme Bb | (Basskl.) |
| 2. Stimme C | (Trpt.) | Optionale Begleitstimmen: | |
| 3. Stimme Bb | (Trpt.) | Bgl. C | (ad lib. - Akk.|Git.) |
| 3. Stimme C | (Trpt.) | 1.+2. Bgl. C | (ad lib. Pos.|Bar.) |
| 4. Stimme C | (Bar.|Pos.) | 1.+2. Bgl. Bb | (ad lib. Pos.|Tenh.|Bar.) |
| 4. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. 1) | 1.+2. Bgl. F | (ad lib. Horn) |
| 4. Stimme F | (Horn) | 1.+2. Bgl. Eb | (ad lib. Horn) |
| 4. Stimme Eb | (Horn) | Schlagzeug | (ad lib.) |
Zusätzlich weisen wir darauf hin, dass dieser Titel bereits als traditionelle Ausgabe für Blasorchester erschienen ist. Aufgrund der teilweise erheblichen Anpassungen sind diese unterschiedlichen Ausgaben aber generell nicht miteinander kompatibel!
Bei der verwendeten Demoaufnahme handelt es sich um die Ausgabe für großes Blasorchester, aber für einen ersten Eindruck vom Stück selbst sicher hilfreicher als "nur" eine Probestimme!
Wo der Rote Mohn... (flex-6)
Schwierigkeitsgrad: Mittelstufe
Traditionelle Blasmusik - für flexible Besetzungen ab 6 (mit ad lib. Begleitung)
Um die traditionell volkstümlichen 6er oder auch 7er Besetzungen variabler zu gestalten hat Franz Watz hat für diese Neue Reihe bekannte und beliebte Stücke als obligates Sextett neu eingerichtet. Diese wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzung geschaffen!
Eine gutklingende Aufführung ist bereits möglich, wenn die Stimmen 1. bis 6. jeweils 1x besetzt werden. Diese Mindestbesetzung kann generell immer durch zusätzliche Mehrfachbesetzung chorisch erweitert werden.
Neben zahlreichen Variationen des Stimmenmaterials bieten wir zusätzlich optionale Stimmen für Begleitung durch Blasinstrumente und Akkordeon sowie Schlagzeug an. Die 2. Stimme Bb hoch wurde zusätzlich als klangliche Erweiterung erstellt, wenn z.B. die reguläre 1. & 2. Stimme bereits mit Flgh., Trpt. oder Klar. besetzt sind!
Dies ermöglicht es, fast beliebig bis zur vollen Orchesterbesetzung zu erweitern!
(weitere Details zu Stimmen und Besetzungsmöglichkeiten siehe Probestimme!)
Dieser Titel ist ebenfalls als Ausgabe für großes Blasorchester lieferbar Wo der Rote Mohn…
Diese Ausgabe Enthält jeweils 1x Particell sowie sämtliche 28 Einzelstimmen lt. Besetzungsliste!
| BESETZUNGSLISTE: | |||
| Particell C | Gesang C | 5. Stimme C | (Bar.|Pos.) |
| 1. Stimme Bb | (Flgh.|Klar. 2) | 5. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. 2) |
| 1. Stimme Eb | (Altsax.|Klar.) | 5. Stimme F | (Horn) |
| 1. Stimme C | (Flöte) | 5. Stimme Eb | (Horn) |
| 1. Stimme C | (Trpt.|Oboe) | 6. Stimme C | (Tuba|Fag. - tief + hoch) |
| 2. Stimme Bb | (Flgh.|Klar. 3) | 6. Stimme Eb | (Tuba|Barsax.) |
| 2. Stimme Eb | (Altsax.) | 6. Stimme Bb | (Tuba) |
| 2. Stimme Bb | (hoch Klar. 1) | 6. Stimme Bb | (Basskl.) |
| 2. Stimme C | (Trpt.) | Optionale Begleitstimmen: | |
| 3. Stimme Bb | (Trpt.) | Bgl. C | (ad lib. - Akk.|Git.) |
| 3. Stimme C | (Trpt.) | 1.+2. Bgl. C | (ad lib. Pos.|Bar.) |
| 4. Stimme C | (Bar.|Pos.) | 1.+2. Bgl. Bb | (ad lib. Pos.|Tenh.|Bar.) |
| 4. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. 1) | 1.+2. Bgl. F | (ad lib. Horn) |
| 4. Stimme F | (Horn) | 1.+2. Bgl. Eb | (ad lib. Horn) |
| 4. Stimme Eb | (Horn) | Schlagzeug | (ad lib.) |
Zusätzlich weisen wir darauf hin, dass dieser Titel bereits als traditionelle Ausgabe für Blasorchester erschienen ist. Aufgrund der teilweise erheblichen Anpassungen sind diese unterschiedlichen Ausgaben aber generell nicht miteinander kompatibel!
